Mar

Manntje, Manntje, Timpe Te – und die Kurmusik

29.03.2017 - 30.04.2017 - THE GRAND Ahrenshoop

1881 vom Rostocker Schiffsmakler Carl Molchin auf dem Grundstück am Schifferberg errichtet, war das Kurhaus in Ahrenshoop über alle Zeiten hinweg ein wichtiger Treffpunkt der Gesellschaft und somit ein kulturelles Zentrum.

Nach Recherchen der Schriftstellerin Annett Gröschner entstand im jetzigen Hotel THE GRAND eine Wand-Schrift-Collage. Der Komponist Tom Rojo Poller reflektiert in seiner Komposition, ob eine zeitgemäße und mehr als funktionell „kurierende“ Musik heute umsetzbar ist.

Mehr Informationen »

Apr

Autorenlesung mit Thomas Kausch

17:30 - 19:00 - THE GRAND Ahrenshoop

THOMAS KAUSCH – Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte: Ein Helikoptervater dreht auf

Die sagenhaften Unwägbarkeiten des Erziehungsalltags: Thomas Kausch erzählt witzig und selbstironisch mit welchen Tricks, Finten und (manchmal sogar) Notlügen er den eigenen Nachwuchs durchs Abitur gebracht hat.

Kurzweilige Autorenlesung mit Journalist & Buchautor Thomas Kausch: Eintritt frei.

Mehr Informationen »

Jun

18. Ahrenshooper Jazzfest

23.06.2017 10:00 - 25.06.2017 20:00 - THE GRAND Ahrenshoop

Wenn es wieder lieblich klingt und schallt...
2017 groovt und funkt in Ahrenshoop das legendäre Jazzfest wieder durch die Straßen. Traditionell startet es am späten Freitagnachmittag und endet am Sonntag gegen 17:30 Uhr.

Sep

13. Ahrenshooper Filmnächte

06.09.2017 - 09.09.2017 - THE GRAND Ahrenshoop

Den 6. bis 9. September 2017 müssen sich Filmfans fest in ihrem Kalender notieren. Bereits zum 13. Mal heißt die Kurverwaltung Filmschaffende und Cineasten zu den Ahrenshooper Filmnächten im THE GRAND willkommen. Es erwartet Sie eine hochkarätige Jury, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und natürlich eine Menge außergewöhnlicher Filme - ein Muss für jeden Filmfan!

Mehr Informationen »