Aug

Armin Mueller-Stahl im THE GRAND

Ausstellungseröffnung & Konzert

Armin Mueller-Stahl, geboren 1930 in Tilsit / Ostpreußen, gehört zu den großen künstlerischen Mehrfachbegabungen der Gegenwart. Nach einer Ausbildung zum Konzertgeiger fand er schnell, trotz vorheriger Ablehnung an der Schauspielschule wegen mangelnder Begabung, ein Engagement am Theater. In den 60er Jahren startete seine beeindruckende Schauspielerkarriere beim Film, die ihn in Deutschland, Europa und Hollywood berühmt machte.

Mehr Informationen »
Jul

Ahrenshoop als Muse

Künstlerin Anke Wohlfahrt malt als "Artist in Residence" im THE GRAND

In der Zeit vom 26.7. - 9.8.2015 wird sie als "Artist in Residence" bei uns im THE GRAND und im Strandhaus Ahrenshoop malen. Ob auf der Terrasse, in der Lobby, auf der Sonnenterrasse, im Weitblick, auf dem Strandaufgang, vor der Tür - die Staffelei und die Farben kommen mit.
In den Anfängen der Künstlerkolonie Ahrenshoop nutzten viele Künstler das einzigartige Licht und die wunderbare Landschaft um draußen direkt am Strand zu malen. Mit der Zeit und der Etablierung von Ahrenshoop als Urlaubsort wurden die Künstler auf den Strandübergängen oder am Boddenufer jedoch immer weniger - bis heute.
Mit Anke Wohlfahrt als "Artist in Residence" kehrt die Kunst in Ahrenshoop zurück zu ihren Anfängen. Das Ostseebad als Atelier und Muse zugleich.
Die entstandenen Bilder bleiben dem THE GRAND erhalten.

Mehr Informationen »
Mär

Hans Laabs zum 100. Geburtstag

Neue Ausstellung in der Galerie Peters-Barenbrock im THE GRAND Ahrenshoop

"Ich möchte, dass die Farbe lächelt und zuweilen singt. Ängste haben wir schon genug" - Hans Laabs

Die Ausstellung anlässlich des 100. Geburtstages des Berliner Malers umfasst einen klar definierten Themenkreis - Stillleben, abstrakte Formen und Farben, Köpfe, Figuren und vor allem "Seestücke", alles Motive, die für ihn den "Zauber des Einfachen" ausmachten.

Ausstellungszeitraum: 28. März bis 23. August 2015.

Mehr Informationen »
Jan

13 Künstler

THE GRAND Ahrenshoop hat seine Räume künstlerisch neu gestaltet
Mehr Informationen »